Ingo Brüns, Christian Molls, Frau Busch, Frauke Koch, Frau Claassen-Braun, Herr Bauch, Lars Behrje, Herr Domasch, Herr Schulze
1 min Lesezeit

Die CDU Loxstedt hat die Schulleitungen, der in der Gemeinde Loxstedt ansässigen Schulen zu einer Gesprächsrunde „digitale Schule“ eingeladen.
An der Gesprächsrund hat für die Grundschule Stotel die Schulleiterin Frau Busch, für die Grundschule Loxstedt der Schulleiter Herr Bauch, für die Grundschule Bexhövede die Schulleiterin Frau Claassen-Braun, für die Haupt- und Realschule Loxstedt der Schulleiter Herr Schulze und der Medienbeauftragte Herr Krawelitzki und für das Gymnasium Loxstedt der Stellv. Schulleiter Herr Domasch teilgenommen. Für die CDU Loxstedt haben der Vorsitzende der Christian Molls, die Gemeinderatsmitglieder Lars Behrje, Tanja Grünefeld und Ingo Brüns, sowie das Vorstandsmitglied und Frauke Koch teilgenommen.
Im Rahmen der Gesprächsrunde hat sich die CDU Loxstedt bei den Schulleitungen über den aktuellen Stand der Digitalisierung der Schulen in Loxstedt, die diesbzgl. Planung und die Visionen für eine digitale Schule der Zukunft erkundigt. Ausgangspunkt waren dabei natürlich auch die durch die Corona-Krise gewonnenen Erfahrungen. Bei dem Status Quo ging es vor Allem um die Ausstattung der Schulen der Gemeinde.
Der CDU Loxstedt Vorsitzende Christian Molls war sich im Anschluss mit seinen Parteikolleginnen und Kollegen einig: Wir haben heute viele wichtige Informationen gewinnen können und werden alles tun um unseren Teil dazu beizutragen, damit die Schulen der Gemeinde bei der Digitalisierung erfolgreich sind. Denn nicht zuletzt die letzten Monate haben noch einmal gezeigt, welch riesige Bedeutung die Themen Digitalisierung, Kinderbetreuung und Bildung auch für die Zukunft unserer Gemeinde haben.