1 min Lesezeit

Jedes Jahr ein schöner Ausflug, das muss sein. Nach einigem Abwägen, welches Ziel ins Auge gefasst werden soll, einigten sich die Loxstedter CDU Frauen schließlich auf Hildesheim.
Für das Ausarbeiten und Organisieren ist Dorothea Kokot-Schütz zuständig.
Sie informiert dann alle Teilnehmerinnen (diesmal durften auch ein paar Männer mit) auf der Busfahrt über die Sehenswürdigkeiten und alles sonst noch Wissenswerte über das Ziel. Jede Menge geschichtlicher Hintergrund ist auch immer dabei. Während des Ausfluges wird die Gruppe immer gut versorgt mit ein paar kleinen Snacks und Kaffee von den Frauen aus dem Vorstand. Busfahrer Peter Wolf ist ein Garant für gute Stimmung und eine stressfreie Fahrt.
Natürlich wurde der Mariendom unter kompetenter Führung besichtigtm wobei das Bestaunen des 1000jährigen Rosenstrauches nicht fehlen durfte. Dieser zeigte sich in ganz Blütenpracht.
Shoppen und Besichtigungen im Alleingang standen ebenfalls wieder auf dem Programm.
Zum Abschluss ging es in das „Schloßcafé“ der Marienburg. Hier standen Kaffee und Kuchen bereit, und wer wollte, konnte auch hier noch mal auf Besichtigungstour gehen. Aber die meisten waren nun doch recht erschlagen von den ganzen Eindrücken und freuten sich auf die gemütliche Rückfahrt.
„Es hat wieder alles gut geklappt. Alle waren zufrieden. Das Wetter war perfekt, der Busfahrer hat uns gut chauffiert und betreut, das Programm stimmte. Was will man mehr?,  freute sich die Vorsitzende der FU Loxstedt Claudia Brenneis mit ihrem Team.

k.w.