Wiki-Common
Zwischenhalt beim Quickly-Treffen

Das Wetter konnte nicht besser sein. Thomas Thier, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes, freute sich über die große Teilnehmerzahl und gab noch einige Hinweise für die Tour mit. Und dann machten sich 35 Frauen, Männer und Kinder bei bester Stimmung auf den Weg. Ein Teil der Strecke führte über den „Loxstedter Rundweg“, so dass man an den vielen Baugebieten von Loxstedt vorbeiradelte, aber auch den alten Ortskern streifte. Angekommen im Gewerbegebiet konnten sich alle an einer reichhaltigen Kaffeetafel stärken.
Der nächste Stopp wurde in Bexhövede eingelegt. Hier veranstaltete der NSU Quickly Club Bexhövede sein viertes Treffen. Unser Bundestagskandidat Enak Ferlemann zog die Preisträger der Verlosung. Der Hauptpreis war ein originalgetreu restauriertes NSU Quickly Moped.
Aber nun ging es auf den Rückweg in Richtung Loxstedt. Bis zum Ziel wurden den Teilnehmern noch die Neubauten in der Neißestraße gezeigt und die Baumaßnahme „Rossmann“ an der Bahnhofstraße.
Zum Grillen hatte sich die Teilnehmerzahl auf 50 Personen erhöht. Aber bevor Grillmeister Ingo Brüns Fleisch und Würstchen zum Verzehr frei gab, stimmten Enak Ferlemann und unser Landtagskandidat Bernd Beckmann die Teilnehmer auf die Bundestagswahl (24. September ‘17) sowie die Landtagswahl (15. Oktober ‘17) ein.
Dann jedoch ließen es sich alle einschließlich Bürgermeister Detlef Wellbrock und Landtagsabgeordnete Astrid Vockert schmecken.