Die Jahrestour der Frauen Union Loxstedt führte in diesem Jahr nach Hannover.
Mit guter Laune und der Hoffnung auf trockenes Wetter in Hannover machten sich die Frauen im bequemen Reisebus frühmorgens auf den Weg. Wenn die Strecke auch nicht so weit war, durfte auf die übliche Kaffeepause nicht verzichtet werden. Zurück im Bus fanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kleines Snackpaket auf ihren Sitzen vor. Von süß bis herzhaft ist für jeden Geschmack immer etwas dabei.

Panorama Am Zoo
Nach der Ankunft in Hannover wurde das Panorama Am Zoo besucht. Das 32 Meter hohe und 110 Meter umfassende 360-Grad-Panorama zeigt den Regenwald zu allen Tageszeiten und in allen Facetten. Dieses Rundumbild wurde vom Künstler Yadegar Asisi geschaffen. Die Eindrücke werden immer faszinierender, je höher man den grünen Turm besteigt. Möglich ist dies bis in eine Höhe von 15 Metern. Die einzigartige Gestaltung muss man gesehen haben.

Herrenhäuser Gärten
Weiter ging es zu den Herrenhäuser Gärten. Das Wetter spielte mit. Und so konnten alle den Großen Garten, den Berggarten oder den Georgengarten ausführlich erkunden. Wer nun den schönsten der Gärten durchlaufen hat, konnte auch nach einiger Diskussion nicht eindeutig festgestellt werden. Das war aber auch nicht wichtig. Hauptsache alle fühlten sich wohl.
Den Abschluss bildete natürlich das Kaffeetrinken.
Die Tour wurde auch in diesem Jahr von Dorothea Kokot-Schütz zusammen mit dem Busunternehmen von Rahden ausgearbeitet. Bereits auf der Anreise informierte Dorothea die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über alle Details der Fahrt und erzählte Wissenswertes zur Stadt Hannover. Von dem Busfahrer der Firma von Rahden wurden alle bestens betreut und sicher durch die Landschaft kutschiert.
Die Frauen Union Loxstedt bot wieder ein Rundum-Sorglos-Paket, sodass sich die reiselustige Schar gut aufgehoben fühlte.