1 min Lesezeit

Wie schon in einem vorigen Beitrag zu lesen war, geht doch nichts über ein schönes Weihnachtslied im Kreise der Lieben. Also Liederzettel kopieren, Blockflöte raus und los!

Moment, da war doch was mit Copyright und so. Aber da können wir helfen, bzw. die “Musikpiraten”. Unter www.singen-im-advent.de haben sie eine Zusammenstellung gemeinfreier Weihnachtslieder bereitgestellt, als Reaktion auf die GEMA. Diese hatte im Advent 2009 die Kindergärten und Vorschulen darauf hingewiesen, dass “das Kopieren von Noten nur mit Genehmigung der Rechteinhaber zulässig” sei. Um rechtlich sauber zu agieren, sind in dieser Liedersammlung mitunter ältere Texte als die bekannten verwandt worden, aber die meisten Texte kennen wir ja eh auswenig.

Hier ein kleines Angebot mit Liederzetteln. Ne Blockflöte müssen Sie allerdings selbst auftreiben.

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen

Es ist ein Ros entsprungen – Stille Nacht

Fröhliche Weihnacht überall

Kommet Ihr Hirten – Alle Jahre wieder

 

Frohe Weihnachten

wünscht Ihnen Ihre

CDU Loxstedt.